Abwechslungsreiche Woche in Wien
Die 4b und 4c Klasse verbrachten die Woche vom 20.11.2023 zusammen in Wien. In dieser Zeit wurden fast 90.000 Schritte zurückgelegt! Dabei besuchten die Schüler:innen das Schloss Schönbrunn und den Tiergarten, haben das technische sowie das naturhistorische Museum erkundet, ließen sich vom Museum der Illusionen verblüffen, haben ihre Höhenangst bei verschiedenen Attraktionen im Prater auf die Probe gestellt und die Riesenschildkröte Puppi im Haus des Meeres besucht. An den Abenden konnte der Ausblick vom Stephansdom genossen werden, die weihnachtliche Stimmung am Christkindlmarkt eingefangen und sogar erfolgreich aus einem Escape Room ausgebrochen werden. Eine rundum gelungene Woche, an die alle noch lange und gerne zurück denken werden.
Einen großen Dank auch an die Begleitlehrer:innen, die dieses Programm ermöglicht haben.