Leider konnten in diesem Schuljahr Corona bedingt unsere jährlich mit den 1. Klassen durchgeführten Kennenlerntage nicht stattfinden. Da wir aber auf dieses so wichtige Ritual nicht ganz verzichten wollten, beschlossen Herr Guttner (Klassenvorstand der 1b), Frau Gruber (Klassenvorstand der 1c) und ich, Frau Ahlf-Seiwald (Klassenvorstand der 1a) wenigstens einen kleinen Ausflug in die Umgebung der Schule zu starten, um uns besser kennenzulernen. Begleitet wurden die Klassen von Frau Oberreither (1a), Frau Wieser (1b) und Frau Korber (1c).

Und – es war ein voller Erfolg! Die Kinder waren hochmotiviert und voller Tatendrang! Wir nutzten die Stunden für eine kleine Wanderung mit Kennenlern – und Vertrauensspielen, zu abenteuerlichen Spielen im Wald und Power auf dem Sportplatz.

Wir hatten alle eine Menge Spaß und haben uns auf jeden Fall besser kennengelernt!